Text: Kreisverband der Kleintierzuchtvereine Rems-Murr e.V.
Foto: mit verschiedenen Kleintierrassen


Kleintierzuchtverein Weinstadt

Gründungsjahr: 1941

Gründungsjahr Jugendgruppe: 1963

Vereinsheim: Nein

Ausstellungshalle: Nein

Zuchtanlage: Ja

Adresse: Hangweide, zwischen Weinstadt und Strümpfelbach

Homepage: Nein

Email: kzv377weinstadt@aol.com


1. Vorsitzender

Joachim Weißkopf, Kornstr. 2, 71384 Weinstadt-Endersbach

Tel. 07151/64919


Vereinsheim Weinstadt Vereinsheim Weinstadt Vereinsheim Weinstadt

Der Weinstädter Verein wurde 1941 gegründet, damals unter dem Namen Kleintierzuchtverein Endersbach. Heute besteht unser Verein aus 63 Mitgliedern und 10 Jugendlichen. Davon sind aktiv in der Tierzucht 14 Erwachsene und 4 Jugendliche Tierzüchter. Unser Verein hat seit über 30 Jahren eine eigene Zuchtanlage, welche aus 10 Parzellen besteht und alle belegt sind. Auch mit einer tollen Kameradschaft kann unser Verein aufwarten. Eine eigene große Festwiese, auf der alljährlich das weit über Weinstadt hinaus bekannte Maibockfest am 1. Mai stattfindet, befindet sich auch im Besitz des Vereines. Durch den Zusammenschluss mit den Großheppacher Kleintierzüchtern gibt es nur noch einen Weinstädter Verein. Unsere Jugendgruppe wurde 1963 gegründet. Seit der Gründungszeit bis zum heutigen Tag wurde unser Verein durch die Vorsitzende bestens geführt. Die Vorstände F. Bartholme, P. Kindsvater, E. Kuhnle und E. Munz schafften mit sehr großer Weitsicht, so dass es heute möglich ist, einen sehr gesunden Verein zu führen. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Weinstadt können wir auch in den nächsten Jahren große Schauen durchführen und uns unseren zahlreichen Besuchern bestens päsentieren.



Impressum

Datenschutzerklärung                     Copyright © 2023 Kreisverband der Kleintierzuchtvereine Rems-Murr e.V.