Kontaktieren
Sie uns über das
Kontaktformular

Text: Rexclub Württemberg und Hohenzollern
Foto: mit verschiedenen Kleintierrassen


Kleintierzuchtverein Schorndorf

Gründungsjahr: 1884

Gründungsjahr Jugendgruppe: 1956

Vereinsheim: Ja

Ausstellungshalle: Ja

Zuchtanlage: Ja

Adresse: Heinkelstraße 42, 73614 Schorndorf

Homepage: KTZV Schorndorf

Email: Nein


1. Vorsitzender

Georg Griese, Mittlere Uferstr. 78/1, 73614 Schorndorf

Tel. 07181/46832

Email: georg.griese@gmx.de


Foto Lokalschau 2013

Vereinsheim Schorndorf Vereinsheim Schorndorf

Foto Vereinsheim und Ausstellungshalle

Vereinsheim Schorndorf

Unser Verein ist im Jahr 1884 gegründet worden. Im Jahre 1972 bauten die Vereinsmitglieder aus eigenen Mitteln eine Holzbarakke. Nach ca. 20 Jahre wurde die Holzbaracke zum jetzigen Vereinsheim umgebaut. Und im Jahr 2000 renovierten die Mittglieder das Vereinsheim auf den aktuellen Zustand. Zur Zeit haben wir 16 Zuchtparzellen auf unserer Zuchtanlage (Auf der Au und Gegen Schornbach). Insgesamt sind wir 48 Mitglieder davon 22 aktive Aussteller. Auch unsere Jugendgruppe, die 1956 gegründet wurde, zählt 21 Jugendliche, aber nur 2 aktive Aussteller. Regelmäßig führen wir 2 Ausstellungen im Jahr durch. Seit Jahren organisieren wir im Mai eine Werbeschau mit Volieren und Tierfamilien mit immer größerer Anerkennung unserer Besucher. Und im November haben wir unsere (Vereinsmeisterschaft) Lokalschau mit vielen Rassen, und hoher Qualität von unseren Tieren durchschnittlich ca. 400 Käfig Nummern. Im Jahr 2009 feiern wir Jubiläum - 125 Jahre KLZV Schorndorf. In der Regel treffen wir uns immer am letzen Samstag im Monat in unserem Vereinsheim zur Monatsversammlung.



Impressum

Datenschutzerklärung                     Copyright © 2018 Kreisverband der Kleintierzuchtvereine Rems-Murr e.V.