Kontaktieren
Sie uns über das
Kontaktformular

Text: Kreisverband der Kleintierzuchtvereine Rems-Murr e.V.
Foto: mit verschiedenen Kleintierrassen


KV Tierbesprechung am 13.09.2020 in der Zuchtanlage in Waiblingen


Coronabedingt musste leider die KV-Jugend- und KV-Jungtierschau in Urbach abgesagt werden. Als Ersatz für die Schau führte der KV Rems-Murr eine Tierbesprechung durch. Die Preisrichter Barth, Bauer und Wiedmann konnten bei der gut besuchten Besprechung über 100 Tiere in den Sparten Puten, Enten, Großgeflügel, Zwerggeflügel, Tauben und Kaninchen besprechen. Jedem einzelnen Züchter wurde von den Preisrichtern genau erklärt, welche Vorzüge und was für Schwächen sein Tier zeigt. Auch das Thema "Schaufertig machen" war dabei ein Thema. Während der Mittagspause gab es Steak und Rote danach war auch für Kaffee und Kuchen gesorgt. Der KV bedankt sich recht herzlich beim Kleintierzuchtverein Waiblingen für die Durchführung der Veranstaltung.


Bei Kaninchen wurden 19 Tiere in 9 Rassen von Preisrichter Jens Bauer besprochen. Sie stammten von 7 Züchtern. Die Weinpreise erhielten: Frau Bölstler Zwergwidder blau, Bernd Uhlmann Zwergrexe weiß RA, Michael Müller Zwergwidder siam-gelb und Hans-Peter Mack Kleinsilber braun.
Bei Geflügel und Tauben sind die Gewinner des Weinpreises: Jürgen Seufer Deutsche Puten schwarz, Fabian Mack Zwergenten, Michael Schickert Orloff rotbund, Michael Müller Zwerg-Hamburger silberlack, Wilhelm Rommel Zwerg New-Hamshire goldbraun, Thomas Mika Zwerg-Orloff rotbund, Manuel Leins Luchstaube und Waldemar Malcher Show Racer.

Hier ein paar Impressionen von der Veranstaltung

Foto Tierbesprechung 2020 Foto Tierbesprechung 2020 Foto Tierbesprechung 2020 Foto Tierbesprechung 2020 Foto Tierbesprechung 2020 Foto Tierbesprechung 2020

Bericht von Michael Müller und Bernd Uhlmann

Sollte sich Fehler im Bericht eingeschlichen haben, bitten wir dies zu Entschuldigen. Über eine Rückmeldung dazu würden wir uns freuen, damit der Bericht korrigiert werden kann.



Impressum

Datenschutzerklärung                     Copyright © 2020 Kreisverband der Kleintierzuchtvereine Rems-Murr e.V.