Kontaktieren
Sie uns über das
Kontaktformular

Text: Rexclub Württemberg und Hohenzollern
Foto: mit verschiedenen Kleintierrassen


1. Sachkunde Lehrgang Kaninchen im KV Rems-Murr


Foto Sachkundenachweis 2016

Am 31.07.2016 um 9.30 Uhr fand der erste Sachkunde Lehrgang des KV Rems-Murr statt.
Es fanden sich 15 Mitglieder im Vereinsheim des KTZV Z145 Schorndorf ein. Unter den Teilnehmer befanden sich einige neue Züchter sowie interessierte Altzüchter. Die Kreiszuchtwartin Patricia Ritter leitete den Lehrgang mit einer PowerPoint Präsentation, die Züchter erhielten eine vorbereitete Mappe mit nützlichen Information rund um die Themen des Sachkundenachweis.
Am Vormittag wurden theoretische Themen besprochen, die erfahrenen Altzüchter sowie die Neuzüchter konnten ihre Tipps und Erfahrungen einbringen.
Nach dem Mittagessen fand dann noch eine praktische Übung statt, die allen auch Spaß gemacht hat. Danach fand dann die schriftliche Prüfung statt, die alle Teilnehmer mit Bravour bestanden haben.
Um 14.30 Uhr konnten die Züchter wieder ihren Heimweg antreten.
Verköstigt wurden die Teilnehmer vom Verein Schorndorf mit reichlich Kaffee, Getränken und einem warmen Mittagessen.
Ich möchte mich an dieser Stelle beim 1. Vorsitzenden des KTZV Schorndorf Georg Griese und an die Wirtschaftsführerin Nicole Mika für Ihren Einsatz recht herzlich bedanken.


Bericht von Patricia Ritter



Impressum

Copyright © 2018 Kreisverband der Kleintierzuchtvereine Rems-Murr e.V.