Kontaktieren
Sie uns über das
Kontaktformular

Text: Rexclub Württemberg und Hohenzollern
Foto: mit verschiedenen Kleintierrassen


Rolf Junge


Nachruf Rolf Junge

Am 05. Februar 2014 verstarb Rolf Junge im Alter von 52 Jahren.


Foto Rolf Junge

Von seinem Tod sind wir alle tief betroffen.
Mit Rolf verlieren wir einen liebenswerten und äußerst hilfsbereiten Menschen, welcher die Ortsvereine Weiler/Rems und Remshalden-Grunbach sowie den Kreisverband Waiblingen/Rems über Jahre prägte.
Wir trauern mit Gabi und seinen Angehörigen und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.


Beim Verein Weiler/Rems war Rolf zuletzt als 1. Vorsitzender im Amt. Davor war er jahrelang der 2. Vorsitzende und der Kassier. Auch mit dem Verein Remshalden-Grunbach war er jahrelang treu verbunden und wurde 2013 zum Kaninchenzuchtwart gewählt. Beim KV Waiblingen/Rems war er 10 Jahre lang der 2. Vorsitzende. Nach der Zusammenlegung der beiden Kreisverbände Waiblingen/Rems und Backnang/Murr zum KV Rems-Murr wurde er zum Beisitzer gewählt. Bei den Kaninchenfreunden vom Z555 Pfahlbronn war er 2. Vorsitzender und im Hermelin- und Farbenzwerg-Club war er Beisitzer. Als Züchter von Farbenzwerge schwarz war er weit bekannt. Dieses Jahr wollte er mit der Zucht von Angora schwarz beginnen. Die Zuchttiere hatte er bereits gekauft, leider wird nun nichts mehr daraus.



Impressum

Copyright © 2018 Kreisverband der Kleintierzuchtvereine Rems-Murr e.V.